Skip to main content

CDU Stadtverbände Augustdorf und Detmold besuchen Berlin

Auf Einladung des Bundestags­abgeordneten Christian Haase fuhren die CDU Stadtverbände Augustdorf und Detmold nach Berlin. Ein volles Programm aus Politik, Geschichte und Kultur erwartete die Gruppe. Nach einer Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt -an politischen Gesichtspunkten orientiert- und einer Führung an der Gedenkstätte Berliner Mauer ging es am nächsten Tag zum Interaktiven Rollenspiel einer „Bundestagssitzung" im Deutschen Dom. Dieses wurde von allen Teilnehmer mit Begeisterung aufgenommen. Selbst die Mitarbeiter im Deutschen Dom waren begeistert und bedauerten, dass die Gruppe diesen Termin nicht am Nachmittag zur geplanten Filmaufnahme hatte. Am Nachmittag ging es dann zum Deutschen Bundestag zum Besuch einer Plenarsitzung. Im Anschluss berichtete Haase über einen typischen Wochenablauf des Abgeordneten in Berlin. Anschließend fand eine Fragerunde zu verschiedenen Themen statt. „Über das Interesse an meiner Arbeit und Besuch aus der Heimat freue ich mich immer sehr. ", erklärte der Bundestagsabgeordnete. Nach dem Gespräch besuchte die Gruppe noch die Reichstagskuppel. Bevor es für die Gruppe am nächsten Tag wieder nach Hause ging, fand noch eine Führung durch das unterirdische Berlin im Geschichtsspeicher Fichtebunker statt.