Skip to main content

„Rückruf, bitte!“ - Mit dem Abgeordneten in Kontakt bleiben

Wer mit dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten in Kontakt treten möchte, der kann das jederzeit per Mail, Anruf, Social Media oder dem klassischen Brief tun.

„Die klassische Bürgersprechstunde wird gar nicht mehr gebraucht und angenommen – wer möchte schon auf ein Zeitfenster in einigen Wochen warten, wenn man das Anliegen auf anderem Wege direkt vortragen kann. Doch einige Gelegenheiten, mich persönlich anzusprechen, sind aufgrund vieler coronabedingt abgesagter Termine weggefallen. Daher möchte ich einen Rückruf anbieten“, sagt der Abgeordnete.

Bürgerinnen und Bürger, die ein Anliegen gerne persönlich am Telefon mit dem Abgeordneten besprechen möchten, sollen sich bitte unter 030 22773841 melden und die Kontaktdaten hinterlassen. Herr Haase ruft dann am 26.2.21 zwischen 19-20 Uhr zurück.

„Durch dieses Verfahren wollen wir vermeiden, dass die Bürgerinnen und Bürger selbst in der Zeit anrufen und womöglich im genannten Zeitfenster nicht durchkommen, weil besetzt ist“, so Haase. Der Abgeordnete möchte den persönlichen Kontakt ermöglichen, auch für diejenigen, die vielleicht nicht an Formaten wie Facebook-Live teilnehmen können oder möchten. Es solle für jede Altersgruppe Angebote geben.